Home Allgemein Ab auf die Piste: Skibrille nicht vergessen!

Ab auf die Piste: Skibrille nicht vergessen!

Hurra – es hat geschneit! Nachdem es am Wochenende sogar in Hamburg Schnee gab und meine Kinder einen Schneemann im Garten bauen konnten, haben wir Lust auf noch mehr Schnee bekommen. In den Zeugnisferien soll es losgehen. Skianzüge sind vorhanden, das übrige Equipment beim Ski-Verleih ist reserviert und die Vorfreude groß.

 

Lift zu Dritt

 

Was noch fehlt, sind Skibrillen für meine Tochter (5) und meinen Sohn (9). Ich weiß aus Erfahrung, wie kalt der Fahrtwind sein kann und wie schlecht die Sicht ist, wenn es anfängt zu schneien oder gar zu graupeln. Nachdem mich die Produktbeschreibungen der Sportartikelhersteller mit all den Fachbegriffen eher verwirren und auch die Preisrange erstaunlich riesig ist (von 15 EUR bis über 500 EUR – wer gibt soviel Geld aus?), frage ich im Freundeskreis nach:

Worauf muss ich beim Kauf einer Skibrille achten?

Ich höre gut gemeinte Tipps mit Begriffen wie UV-Schutz, GPS und integrierte HD-Kamera, Polycarbonat, Doppelscheiben, Belüftung, Antifog- Beschichtung… usw. Ist das alles wichtig? Vor allem, wenn man wie wir, nur ab und an mal auf die Piste geht. Ehrlich gesagt, bin ich nicht gewillt, ein Vermögen auszugeben.

Überzeugt hat mich der Tipp, die Skibrille nicht im Internet zu bestellen, sondern im Geschäft aufzuprobieren und anzupassen.

Denn: Jede Kopf- und Gesichtsform ist anders. Und wenn die Brille am Ende drückt und unangenehm zu tragen ist, kann das ganz schön auf die Stimmung drücken. Auf geht’s mit meinen Kindern in die City ins Sportgeschäft. Nach einer tollen Beratung haben wir zwei schicke Kinder-Skibrillen erstanden, die absolut im Budgetrahmen liegen und die aus meiner Sicht wichtigsten Eigenschaften haben:

  • UV-Schutz
  • breites, verstellbares Gummiband, damit die Brille nicht verrutscht auf dem Skihelm
  • bruchsicheres Material des Rahmens und der Gläser

Wie ist Eure Erfahrung mit Skibrillen? Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen auf der Piste mit Sonnenschein und tollen Pulverschnee! Ski heil :-)

ähnliche Artikel

keine Kommentare

hinterlasse einen Kommentar