Home Brillen Lexikon B wie Browline-Brillen

B wie Browline-Brillen

3 3449
B wie Browline-Brillen

Ob die Panto-Brille aus den 40ern, die Cateye-Brillen aus den 60ern oder die Piloten-Brille aus den 70ern – der Retro Brillen Stil ist mehr gefragt denn je. Doch halt! Ein bestimmtes Jahrzehnt der Sonnenbrillen-Trends haben wir vergessen: Die 50er! Das wollen wir heute nachholen – mit den Browline Sonnenbrillen.

Browline Stile aus den 50ern

Das Einzigartige an den Browline-Stil ist, wie der Name schon erraten lässt, die charakteristische obere Rahmenform, die dicke Augenbrauen darstellen soll. Dieser extravagante Stil war in der Mode der Fünfziger heiß begehrt. Vor allem aber erlangten die Browline-Brillen ihre Bekanntheit durch berühmte Persönlichkeiten wie Malcom X und Colonel Sanders.

Auch heute noch liegt der Browline Stil voll im Trend. Große Designer Marken wie beispielsweise Ray Ban, Tom Ford und Prada haben die Browline Brille in ihrer aktuellen Sonnenbrillen-Kollektion. Wir haben Euch die coolsten Browline-Modelle hier mal zusammengestellt:

browline brille

 

 

1.      Tom Ford HENRY FT 248

 

2.      CLUBMASTER RB3016 – 1145/05

 

3.      Super Lucia Summer Safari

 

4.      PRADA SPR 08QS

 

5.      Spy Bleecker

 

6.      OAKLEY Rsvp OO 9204 03

 

 

Unser Brillen Fazit

Die Browline-Brille ist für jede Gesichtsform gut geeignet, man muss die außergewöhnlichen Rahmen nur mögen. Was meint Ihr zu unserer Browline-Auswahl. Welches Modell sagt Euch am meisten zu?

3 Kommentare

hinterlasse einen Kommentar