Home Brillen Styling Das perfekte MakeUp für Brillenträger

Das perfekte MakeUp für Brillenträger

0 1930

Den Damen unter uns brauche ich nichts erzählen. Wir alle schminken uns gern und rücken unsere Vorzüge gern durch MakeUp in den Vordergrund. Smokey Eyes oder roter Lippenstift sind hier die Klassiker für den Abend. Aber wie wirken diese dunkel geschminkten Augen durch Brillengläser?

Durch die Brechung des Glases wird nicht nur unsere Sehrkraft verbessert. Natürlich hat diese auch Auswirkungen auf die Wirkung unserer Augen. Diese können entsprechend größer oder kleiner wirken. Was man beachten sollte habe ich einmal für euch zusammen gefasst! Und letztendlich geht es nur um die richtige Lidschattenfarbe!

Kurzsichtigkeit

Dank der Glasbrechung wirken die Augen von Kurzsichtigen Brillenträgern kleiner. Bei der täglichen MakeUp Session müssen Kurzsichtige also darauf achten ihre Augen optisch zu vergrößern.

Helle Nudetöne, glänzende Cremelidschatten und alles was Lichtreflektiert und so die Augen größer wirken lässt solltet ihr verwenden!

MakeUpHell

Weitsichtigkeit

Weitsichtige Brillenträger haben Glück: Ihre Augen wirken durch die Brillengläser größer. Für unser AugenmakeUp bedeutet das: Greifen sie zu dunklen Farben.

MakeUp für BrillenträgerEin dunkler Eyeliner, Smokey Eye, und dunkle Blau und Violett-Töne passen perfekt. So wird das Auge optisch verkleinert  und wirkt nicht überdimensional groß. Im Gegensatz zu den kurzsichtigen Kollegen sollte man allerdings auf Schimmer und glitzernde Farben am Auge verzichten. Wie bereits beschrieben, lassen sie das Auge noch größer wirken.

Natürlich sind das alles nur Richtlinien, benutzt Glitereyeliner, Schimmer und schwarzen Lidschatten soviel ihr möchtet. MakeUp soll am Ende Spaß machen und nicht einschänken

ähnliche Artikel

keine Kommentare

hinterlasse einen Kommentar