Home Brillen Lexikon V wie Vintage

V wie Vintage

0 1344

Das Wort Vintage wird wahrscheinlich jedem von euch ein Begriff sein. Vintage ist zeitlos angesagt. Klassische Muster, elegant, stilvoll Schnitte oder auch sehr ausgefallene Designs sind Eigentschaften aus dem Vintagezeitalter.

Die Vintage Mode kommt aus der Zeit von 1920er bis 1960er. Wusstet ihr dass man Möbel oder Kleidung nur als Vintage bezeichnet, wenn das Design aus den Jahren zwischen 1920 und 1960 kommt ?
Alles was nach 1960 produziert wurde, ist Retro!

Moss Lipow ist einer der Brillen Designer im heutigen Zeitalter. Mit seinem Buch  „The Eyewear Book“ hat 500 Jahre Brillengeschichte zusammengefasst.

Brillen sind sein Leben aber auch für Vintage spielt eine große Rolle in seinem Leben. Er hat eine Sammlung von 3000 vintage und antiken Brillen über eine Zeitpanne von 5 Jahrzenten! Also wenn einer Ahnung von Brillen hat, dann ist es Moss Lipow!

Was haltet ihr von Vintage Mode?
Ich persönlich liebe die schwarz-weiß Muster und die klassichen Kleider, die an der Taille enger sind und die weibliche figur der Frau wundervoll betonen.

 

ähnliche Artikel

nylorbrille

0 2052

0 1885

keine Kommentare

hinterlasse einen Kommentar