Home Brillen Wissen Wie Hipster bist du?

Wie Hipster bist du?

2 2880
wie hipster bist du?

Hipster ist wohl einer der beliebtesten Trendwörter des Jahres. Doch was ist eigentlich ein Hipster und was zeichnet ihn aus? Neben Jutebeutel, Bart und Vintage-Klamotten ist wohl die Brille eines der wichtigsten Erkennungszeichen der Hipster-Bewegung. Ob es sich dabei um eine echte Brille oder eine Brille mit Fensterglas handelt spielt keine Rolle – Hauptsache das Modell ist trendy. Welche verschiedenen Hipster-Typen es gibt und ob Ihr das Potenzial zum Hipster habt, das erfahrt ihr jetzt.

wie hipster bist du?Der Fuchs

Der Fuchs ist ein besonders schlauer Hipster-Typ. Er ist gebildet und interessiert sich für Kunst. Seine Freizeit verbringt er gerne in kleinen Cafés. Dort trifft er sich mit seinen fuchsigen Hipster-Freunden, um über das Weltgeschehen zu philosophieren. Außerdem kauft er seine Kleidung im 40er Jahre Stil ausschließlich in Vintage-Läden und ließt mit seinem Monokel gerne zeitgenössische Literatur.

wie hipster bist du?Der Löwe

Der Löwe ist der Anführer unter den Hipstern. Als Trendsetter weiß er, wie er sich in Szene zu setzen hat und steht dabei gerne im Mittelpunkt. Neben seinen Haaren, die zum Undercut frisiert sind, trägt er einen Vollbart. Außerdem zählen extravaganter Accessoires, wie beispielsweise Oversized Brillen, Oldschool Tasche oder Turnbeutel zu seinem wichtigsten Erkennungszeichen.

wie hipster bist du?Die Katze

Die Katze ist ein sehr modebewusster aber auch eigensinniger Hipster-Typ. Ihr Kleiderschrank ist voll mit gemusterten Shirts, Blümchenkleidern, Karo-Hemden, Nietenbesetzen Blusen und High Waist Shorts, die selbstverständlich alle vom Flohmarkt oder aus dem Second Hand Shop stammen. In ihrer Freizeit bloggt sie gerne über aktuelle Trends und pflegt ihren Instagram Account via iPhone.

wie hipster bist du?Der Bär

Der Bär ist ein geselliger und humorvoller Hipster-Typ. Er hat Berlin zu seiner Wahlheimat ernannt, ernährt sich vorzugswiese als Veganer und hört gerne alternative Musik. Außerdem ist er nie ohne sein Fixie-Fahrrad unterwegs. Wenn er mit seinen Freunden zusammen eine Club Mate trinken geht, macht er gerne Witze und lacht auch mal über sich selbst.

Unser Fazit

Egal welchen tierischen Charakterzug Ihr wählt, ein bisschen Hipster steckt wohl in jeden von uns, oder? :) Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt Ihr Euch in einen der Hipster-Typen erkannt? Dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

ähnliche Artikel

2 Kommentare

hinterlasse einen Kommentar