Home Brillen Wissen Die Top Lebensmittel für die Augen

Die Top Lebensmittel für die Augen

0 1132
vitamine für die augen

Damit das Essen immer ein Augenschmaus bleibt und wir die noch so kleinste Erbse aus Nähe und Ferne sehen können, haben wir heute Lebensmittel mit besonderen Vitaminen, die gut für die Augen sind für Euch rausgesucht.

Dass uns unsere Brille als Sehhilfe täglich treu zu Seite steht, ist ganz wunderbar, dass wir dank zahlreichen Designern eine Masse an verschiedensten Brillenrahmen zur Auswahl haben, ist auch ganz toll, aber dass es Lebensmittel gibt, deren Vitamine und Inhaltsstoffe gut für unsere Gesundheit sind, ist doch der Oberknaller! Oder?

Wasser, Wasser, Wasser – und davon am besten 2 Liter am Tag. Das sorgt nicht nur für schöne Haut, sondern ist insbesondere ein gutes Hilfsmittelchen gegen trockene Augen.

Vitamine für die Augen

Gerade aber Vitamin A, C & E sind die beste Unterstützung für alle Sinnes- und Körperzellen.
Generell sollte man auf eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung achten.
Wenn man eher der süße Typ ist oder schon beim Frühstück zur richtigen Frucht greifen möchte, sollte man zu Schwarzen Johannisbeeren, Honig Melonen oder Mangos greifen. Diese Früchte sind reich an Vitamin A, C, E und Beta Carotin, sodass sie einen Schutz vor UV Strahlen für die Augen bieten.

Speziell Karotten sind berühmt für ihren hohen Gehalt an Vitamin A und Beta Carotin und dienen somit quasi als Sehpurpurproduzent für die Augen. Noch viel reichhaltiger an Lutein sind diverse Kohlarten wie beispielsweise Grün- oder Weißkohl. Aber auch Brokkoli, Spinat, Rucola, Feldsalat, Paprika oder Kresse sind reich an Beta Carotin und somit ein sehr guter Nährstofflieferant.

vitamine für die augen

Neben frischem Obst & Gemüse sind auch getrocknete Aprikosen und Nüsse eine gute & gesunde Zwischenmahlzeit mit reichlich Vitamin A bzw. E, dass für den Zellschutz des Körpers verantwortlich ist.
Pflanzenöle wie zum Beispiel das Weizenkeimöl können sich auch in die Reihe der Vitamin E reichen Lebensmittel, die gut für den Körper und besonders für die Augen sind, beifügen.

Habt Ihr vielleicht eine ausgefallene Zubereitungsidee für die kleinen Wundermittelchen? Ich freue mich in den Kommentaren davon zu lesen.

ähnliche Artikel

keine Kommentare

hinterlasse einen Kommentar