Home Kontaktlinsen Wissen Zuverlässiges Abschminken mit Kontaktlinsen

Zuverlässiges Abschminken mit Kontaktlinsen

3 2838

Jede Frau wird es kennen, man kommt nach einem langen Arbeitstag nach Hause, will sich einfach nur noch aufs Ohr legen, wenn da nicht noch das tägliche Abschminken bevor stehen würde… .

Das Watte Pad wird mit der Waschlotion getränkt und dann übers Auge gewischt, sodass alle Augen Make-Up Reste beseitigt werden. Doch dann guckt man in den Spiegel und sieht aus wie ein Pandabär mit großen schwarzen Augenringen.
Gerade wasserfeste Mascara und Eyeliner sind besonders hartnäckig und lassen sich nur mit ein wenig Geduld entfernen. Natürlich möchte Frau, dass das Make-Up den ganzen Tag über perfekt sitzt und die Wimpern einen schönen Schwung behalten. Wenn  die Abschminkroutine dann am Abend ansteht, soll es aber auch möglichst schnell voran gehen.

Was es für Tricks und Helferlein beim Abschminken gibt und auf was speziell Kontaktlinsenträgerinnen achten sollten, schauen wir uns heute mal genaur an.

Zunächst einmal solltet Ihr als Kontaktlinsenträgerin auf ein Augen Make-Up achten, das tatsächlich auf dem Auge bleibt und sich möglichst nicht ins Auge verirrt. Sobald Mascara oder bröseliger Lidschatten zwischen Auge und Kontaktlinse gerät, wird nicht nur die Sicht erheblich eingeschränkt, sondern auch der Tragekomfort der Linse. Aus diesem Grund am besten immer zu wasserfesten Make-Up greifen, so hält der Wimpernaufschlag auch automatisch länger.

Abschminken

Beim Abschminken sollte man lieber zu Öl freien Augen Make-Up Entferner greifen, da diese nicht nur sanft zum Auge sind, sondern auch zur Kontaktlinse.
Sollte doch mal was ins Auge gehen und unter die Linse kommen, dann sollte man die Kontaktlinse zeitnah aus dem Auge nehmen und reinigen, um so ein Reizen des Auges zu vermeiden.

Wenn man jedoch ganz auf Nummer Sicher gehen möchte, dann kann man beim Abschminken einfach die Kontaktlinsen herausnehmen.

Eigentlich ist das Abschminken gar nicht so schwer. Sollte aber niemals vernachlässigt werden. Gerade unsere Wimpern erfreuen sich, wenn sie nachts nicht von einer dicken Mascara Schicht umhüllt sind, verkleben und im schlimmsten Falle brechen.
Aus diesem Grund sollte man beim Abschminken auch nie mit dem  in Waschlotion getränkten Watte Pad auf dem Augen Lid und Wimpernkranz hin und her reiben, sondern lieber für einige Sekunden auf dem Auge gedrückt halten. Das ist effektiver und Wimpernschonender.

Kleiner Tipp am Rande: Spezielle Wimpern Öle pflegen die feinen Wimpern und feuchtigkeitsreiche Augen Cremes die feine Haut im Augenbereich.

Ich hoffe, wir konnten Eure Abendroutine mit den kleinen Tipps ein Wenig erleichtern. Falls Ihr noch hilfreiche Abschmink Tipps für uns habt, dann lasst sie doch gerne in den Kommentaren da.

ähnliche Artikel

farbige kontaktlinsen

1 1563

3 Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    vielen Dank für den interessanten Artikel.
    Ich bin vor drei Monaten auf Kontaktlinsen umgestiegen, da ich mich damit einfach wohler fühle.
    Viele weitere Informationen habe ich auf der Seite des Kontaktlinseninstitut gefunden.

    Grüße
    Nadine

hinterlasse einen Kommentar